IMA-Serviceportal

Wir möchten, dass Sie Ihre Maschinen von IMA so effizient und zuverlässig wie möglich betreiben. Um Sie dabei optimal zu unterstützen, halten wir mit Ihnen und Ihrer Maschine über unser Serviceportal direkten Kontakt. Sie haben rund um die Uhr Zugriff auf alle maschinenrelevanten Informationen. Auf den Folgeseiten stellen wir Ihnen das IMA-Serviceportal kurz vor. Denn Produktivität hat Priorität! 

24H ONLINE - TICKETSYSTEM

Das Online-Ticketsystem ermöglicht schnellen und einfachen Kontakt zum IMA-Service: An der Maschine oder am Büro-PC können Servicetickets direkt erstellt werden. Über den integrierten Remoteservice kann weltweit eine schnelle Diagnose und Entstörung erfolgen.

Dokumentation

Konzentriert finden Sie in Ihrer individuellen Maschinenakte alle Betriebsanleitungen und maschinenspezifische Ergänzungen. Immer aktuell und ohne Suchaufwand. Dokumente können über sicheren up- und download ausgetauscht werden.

E-Parts

Passend zu Ihrer Maschine haben Sie Zugriff auf alle mechanischen, elektrischen und pneumatischen Ersatzteile sowie auf die Schaltpläne. Die bedienerfreundliche Navigation erleichtert das Auffinden und Auswählen der benötigten Teile. Über eine integrierte Warenkorbfunktion kann rationell der Anfrage oder Bestellprozess gestartet werden.

Der Wartungsmanager

Planen Sie die anstehenden Wartungsarbeiten für Ihr Bedienungs- und Instandhaltungspersonal. Verschaffen Sie sich rasch einen Überblick über bereits erledigte und noch offene Arbeiten – ganz einfach über das Ampelprinzip. Der übersichtliche Wartungsmanager von IMA unterstützt Sie optimal bei der Organisation und Durchführung der Wartungsarbeiten. In Verbindung mit der optionalen IMA-Service APP können alle Rückmeldungen online durch QR-Codes erfolgen.

Der Wartungsmanager stellt online die Wartungsanweisungen für alle Bauteile zur Verfügung. Wartungslisten werden automatisch berechnet und können anschließend vom Mitarbeiter in einem PDF-Dokument zusammengefasst werden. Das Servicepersonal führt entsprechend seiner Qualifikation Wartung durch und meldet die Wartungslisten nach Erledigung im Serviceportal.

Den Wartungsmanager gibt es in zwei Varianten: Standard und Advanced.

Wartungsmanager Standard

Der Wartungsmanager Standard berechnet gemäß vorgegebener Zeitintervalle automatisch anstehende Wartungstermine.

Wartungsmanager Advanced

Der Wartungsmanager Advanced berechnet auf Basis von Produktionzählern automatisch anstehende Wartungstermine.

IMA-Service APP

Die IMA-Service App für iPad und iPhone ist die perfekte Ergänzung zum IMA-Serviceportal. Alle Dokumente zur Maschine stehen mobil zur Verfügung. Ersatzteilanfragen können direkt mit einem Foto als Serviceticket versendet werden. Alle Wartungsdokumente werden automatisiert durch QR-Codes zurückgemeldet. Der integrierte Maschinenkalender zeigt alle offenen Termine auf einen Blick.

NÄHERE INFOS FINDEN SIE HIER

Haben Sie Fragen?Wir beraten Sie gern!